Alltag in Condesa

Condesa heisst unser Stadtteil.  Wir haben schon viel über Condesa erzählt. Heute mal ein Beispiel eines ganz normalen Alltags. Nicht ganz, ganz normal, weil Ute heute zuhause war und deshalb mit mir unterwegs war.

   

Montags ist der Obst- und Gemüsemarkt in unserer unmittelbaren Nachbarschaft. 200 Meter entfernt, mehr nicht. Drei Obststände, zwei Gemüsestände und 2 Taco-Stände. Wir wollten mal die blauen Tacos probieren. Die werden von einem winzigen Stand angeboten, zwei Frauen hinter der Theke. Die blauen Tacos werden aus einem Mais hergestellt der blaue Kerne hat. Ohne jeglichen Farbzusatz sehen die Tacos tatsächlich blau/grün aus und schmecken sehr würzig. Frisch gebraten in einer riesigen Pfanne, werden sie mit allerlei Verschiedenem gefüllt. Diese Füllungen, verschiedene Fleische und Gemüse, Pilze, Kürbisblüten und Käse werden in Schalen zur freien Auswahl angeboten.

       

Ein Taco für 25 Pesos, sind ca. 1,50 €. Mit Zweien ist man satt. Zum Abschluss haben wir uns noch in ein Strassencafé gesetzt. Wir haben keinen Café bestellt, sondern Ute ein Chai-Latte und ein Goldenmilk. Heisse Hafermilch, etwas Honig und schmackhaften indischen Gewürzen.