Anybody want a moose steak?

Wir erleben kanadische Gastfreundschaft. Alles wird mit Liebe ausgesucht und vorbereitet. Die Menge ist garnicht das Maß der Überlegungen, aber….. oh Wunder….. es wird dann doch immer viel. Lemon Pie und Apple Pie mit whipped cream triggern Erinnerungen im Hirn. Schon der Duft reicht um an das Erlebte von vor 55 Jahren zu denken.

   

Moose, auf deutsch Elch, von Ken gejagt, von seinem Enkel zerlegt und dann tiefgefroren. Heute mariniert und dann auf den Grill, ja auch das draussen bei 12 Grad Minus. Nur, wer zum Teufel soll das riesige Stück Fleisch essen?

Für uns war der „Tag bei Freunden“ ein ganz besonderer. Angefangen mit dem schönen Frühstück, fried eggs, sunny side up, selfmade pancakes mit maple sirup.

       

Schon am Morgen zig bunte Vögel, Eichhörnchen und Rehe, die neugierig aber vorsichtig vom See nahe ans Haus kamen. Wir fühlten uns beobachtet.

 

Am Nachmittag unternahmen wir einen langen Spaziergang auf dem zugefrorenen See. Die Sonne, der frisch gefallenen Schnee ……. schenkte uns eine sehr spezielle Umgebung.